Freude herrscht! Denn seit dem 19. Februar liegt auch die CORAL TREKKER wieder hier vor Anker! Und so steigt am Tag drauf eine unvergessliche Fete!

Schleichend nähert sich am 19. Februar gegen 1630 die von Papeete zu uns herüber segelnde CORAL TREKKER-Crew, die nun mit Jay&Rahel auf fünf Mitglieder angewachsen ist, wieder unserem Ankerfeld! Dabei konnten wir es so organisieren, dass wir drei OE/CH-Boote gut nachbarlich direkt nebeneinander vor Ankern liegen! Und dieses Wiedersehen musste natürlich „usus-gemäss“ gefeiert werden, wobei sich unsere nun temporär auf 10 Personen ange-wachsene „Langfahrten-Bande“ für heute Abend erstmals aufteilte. So trafen sich um 1800 die Frauen mit Jay auf der CORAL TREKKER zum Apero mit viel „Chit-Chat“ und die Männer kamen als „ERFA-Gruppe“ auf der ISIS zusammen und bei einem Bier wurden natürlich vor allem spezifische Boots-Probleme ausdiskutiert! - Schmunzel, schmunzel! Aber gegen 2200 fanden sich alle Crew-Mitglieder wieder auf ihren angestammten Booten ein! 

Aber so richtig ging dann die Post eigentlich erst am Tag drauf ab! Dazu stellte die CORAL TREKKER-Crew verdankenswerter Weise ihren grosszügigen Katamaran für unsere gemeinsame Dinner-Party zur Verfügung, wobei alle drei Boots-Crews ein Ess-Plättli mitbrachten. So nahm also um 1630 des 20. Februar unter dem Leitspruch „Together again!“ eine Fete den Anfang die in die Geschichtsbücher unserer drei Boote einging!
Ja, und wie mittels der angefügten Foto-Gallerie schnell festgestellt werden kann, war es wirklich eine unvergessliche Party zu derem Gelingen alle dazu beige-tragen haben. Nach der Hallo-Runde sassen wir erst zum Essen zusammen und begleitend zum Sunset fand noch ein Fotoshooting statt, dies mit ein paar gut gelungen Aufnahmen! Im Verlaufe dieses Abends wurde wirklich viel unglaubliches geboten! Es wurde, mit super Unterstützung von DJ Robi am Mischpult, viel live im Karaoke-Style gesungen! Wobei uns die wirblige 25jährige Rahel, als in der Schweiz nicht mal unbekannte Entertainer-Sängerin, mit ihrer wirklich ausgezeichneten Stimme nur so zum Staunen brachte! Und zu zweit, zu dritt oder gar zu viert präsentierten uns unsere talentierten Frauen die verrücktesten Tanzshows - auch für unter 18jährige! Aber auch ältere Semester wie Robi und Günter präsentierten uns noch zu später Stunde ihre “hochstehenden“ Gesangs- und Tanzkünste“! Aber alles, auch diese unglaubliche Wiedersehens-Fete, geht mal zu Ende und so suchten etwas nach 2300 die zugewanderten Besucher der ISIS und KYORY ihre Dingis auf!
Und beim übersteigen vom Katamaran in unser Dingi passierte es! Sandra fiel bei einer so wirklich von ihr nicht eingeplanten Action-Einlage ins Wasser, wobei sie ihr doch so heiss geliebtes "iPhone 6+" wohl noch in der einten Hand festhalten konnte - dies aber leider unter Wasser! Und auch ich hatte noch etwas Pech, indem ich beim Einsteigen des Dingis an der Badeplattform der CORAL TREKKER meine Brille ins Wasser fallen liess, dabei benötigen doch die Fische sicher keine solchen Nasengestelle!? Übrigens legte dann Sandra ihr iPhone umgehend in ein Trockenreis-Bad, brachte ihr aber wie am Folgetag schnell festgestellt keinen Erfolg! So hat sich Sandra hier vorerst ein billiges Alcatel-Android-Smartphone angeschafft und wird sich dann halt erst nach ihrer Rückkehr in die Schweiz wieder ein neues iPhone - dann aber ein 11Pro - zulegen!
Aber im Gegensatz zu Sandra hatte ich Glück, denn anderntags fanden Jina&Jay bei einem Tauchgang gegen 1700 rund um die CORAL TREKKER meine unversehrte Brille! - Merci velmol!